Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 1c

Projektwoche 'Trommelzauber'

Auch in der 1c haben wir getrommelt , Kopfschmuck gebastelt und die Tiere Afrikas kennengelernt.

 Trommelzauber 1c 
Draußen-Tag am 27. Februar


Bei nur zwei Grad haben wir heute eine lange Wanderung zu den Königswiesen gemacht. Dort haben wir ausgiebig gefrühstückt und zwei Spielplätze erkundet. Vom zweiten Spielplatz konnten wir den Dom sehen und haben beschlossen, diesen demnächst mal von innen zu begucken. 

 Draußen Tag 27.2.24 
 

Draußen-Tag

Am 20.2.24 fand unser 2. Draußen-Tag statt. Zuerst sind wir zu der Schafwiese an der Schlei gewandert. Mit Ferngläser haben wir die Schafe und ihre Lämmer genau beobachtet. Der Schäfer hat ein Lamm auf den Arm genommen und wir durften es streicheln. Anschließend gab es am Marienbad mit Schleiblick Frühstück. Zum Schluss haben wir am Busdorfer Teich Rehe beobachtet und am Denkmal eine Tobepause gemacht.

 Draußen TagDraußen Tag 2Draußen Tag 3 

Neues aus dem Sachunterricht

Im Sachunterricht lernen wir gerade die Frühblüher kennen. Auf der Fensterbank züchten wir Schneeglöckchen, Tulpen und Osterglocken. Jeder hat einen kleinen Topf mit seinem Lieblingsfrühblüher mitgebracht und an unserem Draußen-Tag haben wir in den Vorgärten schon einige Blumen entdeckt.

1c Frühblüher 

Wir feiern Fasching

Am 12. Februar haben wir mit der ganzen Schule Fasching gefeiert. Wir haben tolle Sachen in der Turnhalle gemacht, schicke Kostüme bewundert und in der Klasse gab es ein tolles Buffet, jeder hat eine Leckerei mitgebracht und wir konnten gar nicht mehr aufhören zu essen.

 Fasching 1cFaschingFasching 3 

Klassensprecherwahl

In der Klassenratstunde haben wir über das Amt des Klassensprechers gesprochen. Anschließend haben wur eine Klassensprecherwahl abgehalten.

 Klassensprecherwahl

 

Neues aus der 1c

Heute gaben wir Papierboote gefaltet. Für Freddy haben wir auch zwei Boote gemacht.

 Papierboote 1c 

Wir sind die 1c!

Wir sind die Fuchsklasse, die neue Klasse 1c. Zusammen mit unserem Klassenfuchs Freddy wollen wir lesen, malen, basteln, rechnen und viel Spaß miteinander haben.

 Einschulung 1c 

Nachrichten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024