Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 3c

Beim KSH-Kompetenztraining kommt die 3c in BewegungKSH 3c 

 

 

Tolle Beiträge von Kindern aus der 3c bereicherten die Vollversammlung der Bugenhagenschule am 15.3.

 Vollversammlung 
Neues aus dem Religionsunterricht
 

Zuerst haben wir im Religionsunterricht das Nomadenleben in der Wüste kennengelernt. Danach haben wir das Nomadenleben von damals mit unserem heutigen Leben in Schleswig verglichen. Festgestellte Unterschiede sind, dass wir heutzutage Strom und fließendes Wasser in unseren Häusern haben. Außerdem können wir in den Supermarkt gehen, um uns Essen zu kaufen. Die Nomaden leben in Zelten und ziehen lange durch die Wüste, bis sie endlich wieder Wasser und Nahrung finden. Sie tragen lange Kleidung aus dünnen Stoffen und Kopftücher, um sich vor der Sonne zu schützen. Heute haben wir eine Fantasiereise durchgeführt, um uns noch besser in das Leben in der Wüste hineinzuversetzen.  Zudem haben wir die Nomaden Abraham und Sara kennengelernt. Wir sind schon sehr gespannt, wie es mit der Geschichte weiter geht.

 

Reli 3b und 3c 

 

Fasching

Helau und Alaaf in der 3c! Mit Spiel und Spaß feiern wir Fasching. Von der Katze über den Geist bis zum Ninja waren alle möglichen Kostüme mit dabei - schaurige, lustige und originelle!

 Fasching 3c 

Die 3c backt Brötchen und Kekse bei Jaich
Jaich 3c 
Plätzchen backen

 Plätzchen backen 

 

Adventsbasteln
 Advent 3c 
Ausflug zur Mühle

Mühlenausflug 3c

 

Die 3c ist 'Stark im Team'

Stark im Team 3c

 

Schuljahr 2021/2022

 

Ein schöner Tag im Stadtmuseum

Am 15.November verbrachten wir einen Vormittag im Stadtmuseum. In der Kulturwerkstatt gestalteten die Kinder Bärenmasken. Das Highlight war die Ausstellung im Teddybärhaus. Mit strahlenden Augen bestaunten die Kinder eine Vielzahl an besonderen Teddybären.

 

Stadtmuseum 2b

 
Adventsbasteln 2022

Wir hatten einen rundum schönen und gemütlichen Tag. Es wurde gebastelt, gesungen, gelacht und ganz wichtig: lecker Kekse gegessen ;-)

Vielen Dank an die fleißigen Helfer.

 

Adventsbasteln 2c

 

Schuljahr 2021/2022

 

Am Donnerstag, 16.12.2021, wanderten wir gemeinsam mit der Klasse 2b und der Campusklasse zur Peter-Härtlingschule. Dort hatten wir ausreichend Zeit den Schulhof zu erkunden und die ganzen tollen Spielgeräte zu testen. Es war ein toller Tag! 

 

PHS

 

Adventsbasteln 2021

Am 25.11.2021 haben wir uns auf die kommende Adventszeit eingestimmt. Wir haben fleißig geschnippelt, geklebt und gebastelt, sodass lauter schöne Dinge entstanden sind und unser Klassenraum jetzt passend geschmückt ist. Es war ein toller Vormittag und wir möchten uns herzlich bei den vielen fleißigen Elternwichteln bedanken.

Adventsbasten 1c

Aventsbasteln 1c 2

 

Am Dienstag, 28.09.2021, fand unser diesjähriger Lauftag statt. Gemeinsam mit den anderen ersten Klassen drehten wir fleißig unsere Runden. Besonders motivierend war für uns, dass auch Herr Witt uns begleitet hat. So vergingen schnell die Minuten. Besonders stolz sind wir auf die Kinder unserer Klasse, die 15, 30 oder 60 Minuten durchgehalten haben und eine Urkunde mit nach Hause nehmen konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Lauftag 2021 1c

 

Am 01.10.2021 machten wir gemeinsam mit der 1b einen Ausflug in den Busdorfer Wald. Gewappnet mit Regenkleidung und Gummistiefeln schreckte uns auch nicht das schlechte Wetter ab. Eine schöne Einstimmung auf unsere ersten Herbstferien.

 

Waldausflug 1c

 

Am Mittwoch, den 15.09.2021 hatten wir Besuch von zwei Polizisten aus Schleswig. Diese besprachen und übten mit uns das sichere Überqueren der Straße. Auch untersuchten sie unsere Kleidung auf „Reflexionsfähigkeit“ und zeigten uns, wie uns Warnwesten für Autofahrer sichtbarer machen können. Nach der Theorieeinheit in der Klasse kam dann die Praxis: Wir übten das Überqueren an einem unserer Zebrastreifen vor der Schule. Das war wirklich aufregend und wir werden die drei Worte „Stehen-sehen-gehen“ so schnell nicht vergessen. 

Vielen lieben Dank an die netten Polizisten für diese spannende Unterrichtsstunde! 

 

Polizei 1c

 

 

Wahnsinn wie schnell unsere ersten Schulwochen vergangen sind. Eine Zeit in der wir schon viel gelernt haben. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir bereits die ersten Wörter lesen und fast alle Ziffern schreiben können. 

 

Unterricht 1c

 

Hallo, wir sind die 1c! Seit dem 4.8.2021 lernen und lachen wir, 18 Jungs und Mädchen, gemeinsam und freuen uns sehr auf die kommende Schulzeit! 

 

Klassenfoto 1c

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

07. 06. 2024