BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klasse 2b

Kinderzehnkampf

Am 16.08.22 wurde der Kinderzehnkampf nachgeholt. Es war super Wetter und die 2b hatte sehr viel Spaß. 

 

Sportfest 2b

 
Erster Schultag und Frühradübung

Willkommen in der 2b. Am ersten Schultag wurde direkt ein Experiment, zum Frühradfahren, mit einem Helm durchgeführt. Die 2b hat gespannt zugeguckt und im Nachhinein die Melone gegessen.

2b Erster Schultag

 

Schuljahr 2021/2022

 

Ausflug zum Schnepfennest 
Am 21.06.22 haben wir den Bauernhof Schnepfennest besucht. Dort haben wir einige Kühe gestreichelt, Hühner gefüttert und mit dem Hofhund Bruno geschmust. Dabei hatten wir sehr viel Spaß gehabt. Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Ausflug. 
Schnepfennest 1bSchnepfennest 1b

Vögel im Winter 

In den letzten Wochen haben wir uns im Sachunterricht mit den Vögeln im Winter beschäftigt. Wir haben viele verschiedene Vögel kennen gelernt und erfahren, wie diese auf unterschiedliche Weise durch den Winter kommen. Wir haben viel über das Futter der Vögel herausgefunden und über die verschiedenen Nester, in denen sie brüten. In der letzten Stunde haben wir uns ein Vogelnest in der Klasse angeschaut und dieses gezeichnet. 

Vögel 1b

Fasching

Am Rosenmontag haben wir in der Schule Fasching gefeiert. Wir hatten einen tollen Vormittag mit verschiedenen Spielen, einem leckeren Frühstück und einem tollen Programm in der Turnhalle. 

 

Fasching 1b

Tierpatenschaft 

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurden wir von den Eltern der 1b mit einer Tierpatenschaft für ein Kaninchen im Tierpark Gettorf überrascht. Wir haben uns sehr gefreut und hoffen "unser" Kaninchen bald im Tierpark besuchen zu können. 
 

Tierpaten 1b


Aktion 'Sicherer Schulweg'

Am Mittwoch, den 15.09.21 haben uns zwei Polizisten in der Schule besucht. Wir haben besprochen wie man sich im Straßenverkehr verhält und wie man sicher eine Straße überquert. Im Anschluss durften wir das Erlernte auch gleich draußen in der Praxis ausprobieren. Die Polizisten haben uns dabei unterstützt und geholfen. Vielen Dank für die tolle Unterrichtsstunde.

Collage Sicherer Schulweg

Lernen mit unseren iPads
In den letzten Wochen haben wir begonnen unsere iPads auszuprobieren. Mit der App Anton haben wir das Schreiben unserer Zahlen vertieft und Mengen gezählt. Das hat viel Spaß gemacht. Die iPads werden wir nun regelmäßig im Unterricht nutzen!
Collage Digitales
Neues aus dem Matheunterricht 
In den letzten Wochen haben wir uns im Mathematikunterricht mit den Ziffern beschäftigt. Wie haben die Ziffern geschrieben, geknetet, mit Muggelsteinen und Knöpfen gelegt sowie riesengroße Zahlen mit Wachsmalkreiden nachgespurt.
Ziffernschreibkurs
Wir sind die Klasse 1b!
1b
1b
1b

Nachrichten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden