BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klasse 1b

Neues aus der 1b - Verkehrssicherheit

Am Montag, den 26.09.22 haben wir eine spannende Unterrichtsstunde erlebt. Zwei Polizisten aus Schleswig haben uns besucht und mit uns das sichere Überqueren einer Straße besprochen und geübt. Dabei haben wir den folgenden Merkspruch gelernt: "Stehen - sehen - gehen"! Trotz Aufregung haben wir das sichere Überqueren einer Straße gut gemeistert. Danke an die Polizei!

Verkehrserziehung 1b

Die Regenpause

In dieser Woche hat es während der Pausen viel geregnet. Damit wir nicht so nass werden, bleiben wir lieber in der Klasse. Dort konnten wir gemeinsam spielen und malen. So machen Regenpausen auch Spaß!

Regenpause 1b

Neues aus dem Kunstunterricht

Endlich konnten wir im Kunstunterricht den Malkasten ausprobieren. Dabei entdeckten wir viele Wasserfarben und lernten die Abläufe im Unterricht kennen. Das hat Spaß gemacht!  

Kunst 1b

Neues aus dem Deutschunterricht

Nun sind die ersten drei Wochen vorüber und wir konnten schon viel erleben. So haben wir unsere Klasse sowie unsere Schule schon näher kennengelernt. Im Deutschunterricht haben wir den ersten Buchstaben erlernt und wissen jetzt, wo das O wohnt. Außerdem konnten wir das O kneten, nachspuren, prickeln und legen. Auch am Smartboard konnten wir schon einige Übungen machen. Das macht Spaß! 

Deutsch 1b

Das sind wir - Klasse 1b
Das sind wir 1

Das sind wir 2

Das sind wir 3

Neues aus dem Matheunterricht

Ziffern schreiben, kneten, legen - die ersten Mathestunden.

1b Mathe

 

Nachrichten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden