BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++   19. 01. 2021 Zeugniskonferenzen  +++     
     +++   29. 01. 2021 Zeugnisausgabe  +++     
     +++   01. 02. 2021 Schulentwicklungstag - SCHULFREI  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Klasse 2b

Ausflug ins Schnepfennest

Am 7. September 2020 ging es für uns zum Bauernhof Schnepfennest von Familie Erichsen in Dannewerk. Wir wurden freundlich begrüßt, insbesondere vom Hofhund Bruno, und begannen dann unseren Ausflug im Kuhstall. Dort durften wir die Kühe mit Silage füttern und lernten mit unseren Händen Gras zu rupfen, so wie es die Kühe mit ihrer Zunge tun. Anschließend waren wir im Melkstand und konnten ausprobieren, wie früher mit der Hand gemolken wurde. Wir lernten die Kälber und Hühner kennen, sowie die beiden Schweine, die momentan auf dem Hof leben. Im Anschluss haben wir selbst Sauerrahmbutter aus Sahne und Quark geschüttelt. Diese durften wir im Anschluss auch gleich probieren. Das war ein toller Vormittag, vielen Dank an Familie Erichsen.   

 

Ausflug Schnepfennest 2b

 

Schuljahr 2019/2020

 

Wir feiern Fasching

Am Rosenmontag, den 24.02. feierte die Klasse 1b ein lustiges und buntes Faschingsfest. Mit Spielen, Tanz, Verkleidung und einem gemeinsamen Frühstück erlebten wir einen tollen Vormittag. Eine Polonaise durch die ganze Schule endete in der Turnhalle, wo das närrische Treiben mit Musik und Süßigkeiten allmählich seinen Ausklang fand.

 

Fasching 1b

 

 

Neues aus dem Unterricht

In der Autorenstunde kam eine kleine Maus aus dem Wald zu Besuch. Sie erzählte uns von dem Grüffelo. Anhand ihrer genauen Beschreibung malten wir unsere Grüffelos: "...Er hat feurige Augen. Eine Zunge sooo lang. Und Stcheln am Rücken, da wird einem bang...!"

 

Collage Autorenzeit 1b

 

 

Klassenfoto 1b Einschulung

Wir sind die Klasse 1b!

Nachrichten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 12. 2020 bis 06. 01. 2021