normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++   28.11.2019 Adventsbasteln  +++     
     +++   20.12.2019 Weihnachtsgottesdienst  +++     
     +++   23.12.2019 Weihnachtsferien  +++     
     +++   24.12.2019 Weihnachtsferien  +++     
 

Klasse 2c

Schuljahr 2019/2020

 

In den Wochen nach den Sommerferien haben wir die Lernmedien der Schule kennengelernt. Wir waren im Computerraum und haben die Anlaute von Wörtern den passenden Buchstaben zugeordnet und auf den Tablets der Schule den Zahlenraum bis 20 wiederholt. So macht das Lernen Spaß!

 

Collage Medien

 

Schuljahr 2018/2019

 
Königswiesen

So schnell geht das Jahr vorbei! Zum Ende des Schuljahres machte die 1c noch einen Ausflug zu den Königswiesen. Bei schönstem Wetter wurde gepicknickt und auf dem Spielplatz gespielt.

 

Königswiesen

 

Bauernhof

Die 1c hatte im HWS-Unterricht viel über den Bauernhof gelernt, deshalb war es klar, dass sie nun natürlich auch einmal einen echten Bauernhof kennenlernen mussten. Zusammen mit der 1a wurden die Kühe und Schafe gefüttert, Kälber gestreichelt und die Hühner begutachtet. Außerdem zeigte die Bäuerin, wie eine Melkanlage funktioniert. Nach einem tollen Vormittag ging es dann wieder mit dem Bus zurück zur Bugenhagenschule.

 

Bauernhof

 

Vogelschießen

Für die 1c fand im Juni das erste mal das Vogelschießen an der Bugenhagenschule statt. An vielen verschiedenen Stationen konnten sie Punkte sammeln und am Ende wurden König, Königin, Prinz und Prinzessin der Klasse gekrönt, bevor es zum Abschluss einen großes Umzug mit der ganzen Schule durch den Friedrichsberg gab!

 

Vogelschießen 1c

 
Papierflieger-Event

Die 1c hatte im Kunstunterricht fleißig Papierflieger gebastelt, die natürlich auf ihre Flugfähigkeiten getestet werden mussten. In der Sporthalle bekam jedes Kind einen Pass mit einer Flugstrecke und schon wurden die Flieger an verschiedensten Stationen von Oslo bis Paris oder Frankfurt geflogen.

 

Papierflieger

 
Fasching

Die 1c feiert Fasching. Am Faschingstag kamen alle Kinder verkleidet in die Schule. Verkleidet als Prinzessin, Pirat, oder Fee gab es ein großes Buffet, zu dem jeder etwas mitbrachte. Es wurden Spiele gespielt und zu Musik getanzt bevor es dann mit der ganzen Schule zu einer riesen Party in die Sporthalle ging.

 

Fasching 1c

 
Nikolausturnen

Am Nikolaustag durften die Kinder der ersten Klassen in die Sporthalle und wurden dort von ein paar Weihnachtswichteln begrüßt, die die tollsten Stationen zum Klettern und Turnen aufgebaut hatten.

 

Nikolausturnen 1c

 

Wir sind die Klasse 1c!

 

Klassenfoto 1c

 

 

Herzlich Willkommen