normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++   28.11.2019 Adventsbasteln  +++     
     +++   20.12.2019 Weihnachtsgottesdienst  +++     
     +++   23.12.2019 Weihnachtsferien  +++     
     +++   24.12.2019 Weihnachtsferien  +++     
 

Klasse 3c

Schuljahr 2019/2020

 

Nach den Sommerferien haben wir im Fach Sachunterricht die Bäckerei Jaich im Friedrichsberg besucht. Herr Ottsen hat uns die Backstube gezeigt und wie Brot gebacken wird. Anschließend durften wir selbst Brezel und Kuchen herstellen. Das war super! Vielen Dank an Frau Jaich und das gesamte Team.

 

Bäckerei 3c

 

Schuljahr 2018/2019

 

Vogelschießen

Mitte Juni fand unser Schulfest, das Vogelschießen, statt. Nach vielen Spielen stand unser Königspaar fest. Wir gratulieren ganz herzlich!

 

Vogelschießen 2c

 

Besuch im Tierpark Warder

Ende Mai haben wir einen Ausflug mit dem Bus in die Arche Warder gemacht. Hier gibt es viele alte Tierrassen, die wir füttern und streicheln konnten. Ein toller Tag!

 

Arche Warder 2c

Fasching

Am Rosenmontag hat die ganze Schule Fasching gefeiert. In der Klasse haben wir getanzt, gespielt und Leckeres gegessen. Danach waren wir alle in der Turnhalle. Das hat viel Spaß gemacht!

 

Collage Fasching

 
Besuch in der Stadtbücherei

Die Klasse 2c war in der Bücherei. An diesem Tag haben alle Kinder ihre Büchereikarte bekommen und können nun endlich nach Herzenslust Bücher ausleihen. Frau Herzig und der Löwe haben uns allen gezeigt, wo wir alles finden. Das war super!

 

Collage Bücherei

 

 

Kinder- und Jugendbuchwochen 2018

Im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen wurden die 2. Klassen von der Stadtbücherei Schleswig zu einer Lesung eingeladen. In der Bücherei haben wir die Autorin Cornelia Franz getroffen, die uns aus ihrem Buch 'Luis & ich' vorgelesen hat. Anschließend konnten wir eine Menge Fragen stellen. Das war ein toller Ausflug und eine spannende Lesung!

 

Lesung Kinder- und Jugendbuchwochen

 

Neues aus der Klasse 2c

Im HWS-Unterricht hat die Klasse 2c zum Thema „Obst und Gemüse“ den kleinen Wochenmarkt im Friedrichsberg besucht. Dort haben wir viele Obst- und Gemüsesorten gesehen, die wir nicht kannten.

Im Anschluss hat der Fischverkäufer uns die verschiedenen Fische gezeigt und wir durften Krabben auspulen.

 

Obst und Gemüse

 

Schuljahr 2017/2018

Wir hatten Besuch. Die Polizisten führten mit uns ein Sicherheitstraining in der Klasse und draußen im Verkehr durch. Natürlich durften die neuen Sicherheitswesten nicht fehlen.

 

Polizei

 

Wir sind die Klasse 1c - auf dieser Seite finden Sie in Kürze Neuigkeiten aus dem Unterricht.

 

Klasse 1c 17/18

Foto: Christina Weiss

 

Willkommen