BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++   17. 08. 2022 Einschulung  +++     
     +++   05. 09. 2022 Kompetenztraining 3a  +++     
     +++   12. 09. 2022 Kompetenztraining 3b  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Theaterbesuch "Mio, mein Mio" (3./4. Klassen) (21. 11. 2013)

Weihnachtsmärchen (Astrid Lindgren)

 

"Bosse ist unglücklich. Zwar hat er an Benka den Besten aller besten Freunden, nur haben ihn Tante Edla und Onkel Sixten, die eigentlich seine Adoptiveltern sind, einfach nicht so lieb, wie ein Bosse es sich wünscht. Sein richtiger Vater wäre da bestimmt ganz anders! „Bosse, mein Bosse“ würde er ihm ins Herz flüstern und ihn dabei oft und innig umarmen. Zusammen mit Benka träumen sie gegen Bosses Sehnsucht an und erfinden: das „Land der Ferne“, wo Freundschaft und Liebe über allem stehen und es Pfannkuchen im Überfluss gibt! 3, 2, 1, Matratzenlager! – plötzlich ist Bosse mitten dort, auf der Insel der grünen Wiesen, mit seinem fliegenden Pferd Miramis, bei seinem Vater dem König, wo alle auf ihn – auf Mio – gewartet haben. Denn Mio ist es vorherbestimmt, die Welt von dem hasserfüllten Ritter Kato zu befreien…."

 

(Quelle: http://www.sh-landestheater.de/de/spielzeit/13-14/mio-mein-mio/index.php)



[Alle Fotos zur Rubrik Schnapschüsse anzeigen]





Nachrichten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 07. 2022 bis 13. 08. 2022