Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Bundespräsident im Schloss Gottorf (22. 03. 2013)

Bundespräsident Gauck besucht das Schloss Gottorf in Schleswig - acht Schülerinnen und Schüler aus den vierten Klassen waren auch mit dabei! Der Einladung ins Schloss am Freitag, den 22. März, folgten wir gerne. Anfangs gab es Saft und Kekse, dann wurden wir von Frau Edenharter aus der Abteilung Bildung und Vermittlung auf den Besuch vorbereitet. Anschließend wurden wir ins Schülerlabor ('Gottorf Lab') geführt  und haben eifrig im Bereich der Archäologie entdeckt, experimentiert und erlebt. Schließlich kam der Bundespräsident auch zu uns. Er begrüßte uns freundlich und fragte uns nach den Dingen, die wir gerade erforschten. Dabei standen viele Menschen um uns herum und beobachteten alles. Das war ganz schön aufregend! Zum Schluss verabschiedete sich der Bundespräsident mit den Worten: "Tschüss, ihr Lieben!"



[Alle Fotos zur Rubrik Schnapschüsse anzeigen]





Nachrichten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024 bis 19. 04. 2024