Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Radfahrprüfung der 4. Klassen (15. 04. 2013)

Bereits mehrere Wochen vor den Osterferien haben wir begonnen, uns auf die diesjährige Radfahrprüfung vorzubereiten. In vielen Stunden haben wir Verkehrszeichen gelernt, über Gefahren im Straßenverkehr gesprochen und geklärt, was ein verkehrssicheres Fahrrad und ein guter Fahrradhelm sind. Am letzten Schultag vor den Ferien waren wir dann so gut vorbereitet, dass wir alle unsere Theorieprüfung schreiben konnten.

Am 11. April, am ersten Schultag, wurde es dann sehr aufregend für uns. Wir mussten alle mit dem Fahrrad zur Schule kommen, denn dort wartete bereits der Verkehrspolizist, Herr Kaßmekat, auf uns. Ausgestattet mit Leuchtwesten wurden zunächst unsere Räder auf Verkehrssicherheit überprüft. Gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Johannsen und Frau Nissen ging es dann mit Herrn Kaßmekat auf die Strecke, um die schwierigen Stellen zu üben.

Am Ende wusste jeder, was nach zu üben war. Besonders das einhändige Fahren ist gar nicht so leicht.

Am 15. April war es dann soweit, der Tag unserer Prüfung stand an. Ein bisschen aufgeregt konnten wir Dank der Hilfe vieler Elternd schönem Wetter dann alle unsere Strecke gut absolvieren. Am Ende gab es Fahrradpässe und einen Aufkleber für das Rad. Vielen Dank noch einmal an Herrn Kaßmekat und die helfenden Eltern.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnapschüsse anzeigen]





Nachrichten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

23. 04. 2024