Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekttage zum Thema "Natur" (Gruppe: Biene Maja) (04. 06. 2012)

Zu Besuch bei der Königin

 

Mit unserer Projektgruppe waren wir mit dem Imker Herrn Bartels bei seinen Bienenvölkern am Rand eines großen Rapsfeldes in Hüsby.

Herr Bartels hat uns ganz viel über Bienen erzählt und erklärt. Wir konnten Bienen beim Nektar- und Pollensammeln an den Rapsblüten beobachten. Im Bienenstock war die Königin dabei, Eier zu legen. Zwei Bienen haben wir sogar beim Ausschlüpfen zugesehen. Auch männliche Bienen, die Drohnen waren da.

Wir haben gelernt, dass Bienen ganz friedliche Tiere sind und uns nicht stechen wollen.

Zum Schluss gab es Brötchen mit Rapshonig. Das war ein toller Tag. In der Schule haben wir dann noch viel mehr über Bienen gelernt.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnapschüsse anzeigen]





Nachrichten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

23. 04. 2024