normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Klasse 2c

Ausflug der 2. Klassen zum Schloss Gottorf

Am 8. und 9. März 2018 machten sich die zweiten Klassen auf den Weg zum Schloss Gottorf, wo sie sich im Schloss auf die Suche nach Drachen begaben. Die Kinder lernten bei der Führung durch das Schlossmuseum die Geschichten von Georg dem Drachentöter und der heiligen Margarete kennen. Am Ende durfte jedes Kind seinen eigenen kleinen Drachen töpfern. Es sind fantastische Kunstwerke entstanden. Verabschiedet wurden die Kinder noch mit einer tollen Mitmachgeschichte.

 

Ausflug Schloss

 
Schuljahr 2016/2017
 
Ausflug zum Apfelhof

Am 10.10.2016 fuhren wir mit allen drei 1. Klassen zum Apfelhof in die Zuckerstraße in Schleswig. Joachim Henes erklärte uns an seinen Pressen den Weg vom Apfel zum abgefüllten Apfelsaft. Der frisch gepresste Apfelsaft wurde selbstverständlich vor Ort probiert. Einfach lecker! Wir hatten einen schönen Vormittag und selbst die Sonne zeigte sich kurz am sonst grauen Himmel.

 

Apfelhof

 
Herzlich willkommen in der Bugenhagenschule - 
Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Schulstart!

 

Einschulung 1c