Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekttage zum Thema "Natur" (Gruppe: Wiese) (04. 06. 2012)

Die Schülerinnen und Schüler der Projektgruppe "Wiese" waren froh, dass das Wetter mitgespielt hat - an den drei Projekttagen waren sie nämlich viel in der Natur unterwegs.

Neben einigen Grundlagen zum Thema lag der Schwerpunkt des Projektes auf den realen Begegnungen in und mit der Natur. Mit Hilfe von Becherlupen, Bestimmungskarten, Büchern und Keschern wurden die Wiesen im Umkreis der Bugenhagenschule erforscht und entdeckt. Außer Mücken, Maden, Asseln, Regenwürmern, kleineren Käfern (z.B. der Blutzikade), Ameisen und Fliegen konnten einige Kinder auch Raupen und sogar eine Zecke "einfangen" und in Vergrößerung in Ruhe betrachten und bestimmen.

Damit neben der Praxis die Theorie auch nicht zu kurz kommt, wurde auch im eigenen "Wiesen-Heft" gearbeitet. Ihre kreative Seite konnten die Schülerinnen und Schüler beim Bemalen von Steinen ausleben. Mit etwas Fantasie entstand aus einem Stein ein Wiesentier - der Marienkäfer.

 

 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnapschüsse anzeigen]





Nachrichten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024 bis 19. 04. 2024